top of page

FRAGEN & 
ANTWORTEN

Du interessierst dich für ein Shooting, aber dir sind noch Dinge unklar?

Das ist überhaupt kein Problem.

Ich habe dir hier meine Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt.

Sollte dennoch etwas unklar sein, schreibe mir jederzeit gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Photographer Tamara_J&N 008.jpg

1. WIE VIEL KOSTET EIN FOTOSHOOTING?

In meiner Übersicht unter dem Reiter "Shootings" bekommt ihr bereits einen Einblick, ab wie viel Euro das kleinste Fotopaket losgeht (Mini).

Ihr habt auch die Möglichkeit, ein größeres Fotopaket zu buchen (bspw. Midi oder Maxi).

Für die ausführliche Preisliste sendet mir bitte eine Nachricht.

2. WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN?

Da ich als kaufmännische Angestellte Vollzeit berufstätig bin, vergebe ich 90% meiner Termine nur spontan (je nach Zeit und Wetterlage). Da ich inzwischen ein Foto-Studio habe, sind wir glücklicherweise flexibler.

Meine freien Termine schreibe ich immer auf meinem Instagram-Account und Website aus. Hier könnt ihr euch einfach darauf melden, wenn es passen sollte.

Bei Familienshootings mit +/- 10 Personen ist Spontanität nicht ganz so einfach. Hier versuche ich bereits im Voraus mit euch einen Termin abzustimmen.

3. MUSS ICH ETWAS MITBRINGEN ZUM SHOOTING?

Grundsätzlich "nein".

Spaß und Gute Laune dürfen nie fehlen! :-)

Du darfst dir auch gerne ein Wechseloutfit mitbringen.

In meinem Studio sind ebenso bereits viele Requisiten vorhanden. Natürlich könnt ihr trotzdem Stofftiere, Hüte oder frische Blumen mitbringen.

5. WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EIN BABYBAUCH ODER NEWBORNSHOOTING?

4. WIE UND WANN BEZAHLE ICH DAS SHOOTING?

Dieser Punkt hat am Tag des Shootings keine Wichtigkeit.

Ihr bekommt mit Zusendung eurer Print-Dateien eine Rechnung, die ihr im Anschluss ganz gemütlich überweisen könnt.

Babybauchshootings mache ich gerne um SSW35, da man euren Bauch dann super in Szene setzen kann.

Newbornshootings sollten in den ersten vier Wochen erfolgen. Allerdings gibt es hier kein "zu spät".

Es ist verständlich, dass ihr euch erstmal eingewöhnen müsst, daher könnt ihr jederzeit zu mir kommen, wenn ihr es für richtig erachtet.

6. WAS ZIEHE ICH ZUM SHOOTING AN?

Nach erfolgreicher Buchung eines Shootings bei mir, bekommst du eine Woche vorher alle wichtigen Infos. Hierbei findet sich auch ein Outfit-Guide.

Ich gebe dir nützliche Tipps bei der Auswahl der richtigen Kleidung - außerdem habe ich auch einen Leihkleiderschrank für uns Mädels unter uns.

Diese Kleider habe ich mit Sorgfalt für die Fotoshootings ausgesucht, sie wirken sehr harmonisch auf den Fotos und das Ganze ist für dich komplett kostenlos!

7. WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Wir können jederzeit in meinem Studio shooten oder ihr sucht euch eine Location aus meinem Location-Guide aus. Natürlich dürft ihr mir auch euren Lieblingsplatz nennen.

9. KANN ICH EIN SHOOTING VERSCHENKEN?

8. WANN ERHALTEN WIR DIE FOTOS?

In der Regel erhaltet ihr eure Fotoauswahl per Onlinegalerie innerhalb von 3 Tagen.

Danach gebe ich euch die Zeit, die ihr braucht und ihr könnt in Ruhe eure Fotos aussuchen.

Diese werden nach eurer finalen Auswahl dann in Kürze zum Download bereitstehen und ich bestelle parallel eure Printdateien, die maximal zwei Wochen später mit Rechnung bei euch eintreffen sollten.

Aufgrund meines Hauptberufs oder Geschäftsreisen kann es natürlich auch mal zu Verzögerungen kommen -

ich denke, das ist verständlich. 

Na klar, du kannst jederzeit einen Gutschein erwerben.

Mehr Infos dazu findest du hier.

10. WIE VIELE FOTOS BEKOMME ICH AM ENDE?

Du kannst selbst zwischen drei verschiedenen Fotopaketen wählen:

Mini - 10 Fotos

Midi - 20 Fotos

Maxi - alle Bilder

(je nach Paket mindestens 50-70 Fotos)

Genaueres findest du hierzu in meiner Preisliste.

11. KANN ICH AUCH EINZELENE FOTOS DAZUBUCHEN?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Früher habe ich das einmal angeboten, dafür gibt es jetzt allerdings die drei Fotopakete. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Bei meinen Sonderaktionen ist dies hin und wieder machbar, steht dann aber bereits vorab schon fest und wird an euch kommuniziert.

ICH FREUE MICH
AUF DEINE
NACHRICHT

Photographer Tamara_J&N 050.jpg
bottom of page